Forschungsergebnisse

Um die Öffentlichkeit über seine vielfältigen Forschungsaktivitäten im Bereich erneuerbare Energien zu informieren, gab das Bundesumweltministerium von 2004 bis 2012 Jahresberichte zur Forschungsförderung heraus. Seit 2013 ist das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) zuständig für die Forschungsförderung im Bereich der erneuerbaren Energien und gibt den Forschungsjahresbericht heraus.

Der Jahresbericht stellt Ziele und Schwerpunkte der Forschungsförderung vor dem Hintergrund der Markt- und Technologieentwicklung dar, hebt wichtige Projekte hervor und enthält statistische Angaben zur Forschungsförderung.

Alle Abschlussberichte unserer technisch ausgerichteten Forschungsvorhaben werden in der Technischen Informationsbibliothek Hannover (TIB) gesammelt. Die Online-Version kann dort kostenlos herunter geladen werden. Die Print-Version kann kostenpflichtig über Fernleihe ausgeliehen werden.

BINE Informationsdienst - Energieforschung für die Praxis - bietet zu vielen Forschungsergebnissen kostenlos gut aufbereitete Informationen in Form von Broschüren-Reihen, die als Printversion oder digital im Abonnement bezogen werden können, sowie einen Newsletter an.